Sie befinden sich hier: StartseiteGarten › Der Frühling kommt und bringt die Garten Trends 2017
Mar
25

Der Frühling kommt und bringt die Garten Trends 2017

Autor:

Kategorie:

Tags:

Endlich ist er da der Frühling und mit ihm zugleich auch die Vorfreude auf den Sommer! Nach dem langen und kalten Winter ist es doch immer wieder eine reine "Wohltat", wenn die Tage endlich wieder "länger werden", wenn man die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genießen und sich an den floralen Frühlingsboten, vom Schneeglöckchen über den Krokus bis hin zur strahlend-gelben Osterglocke erfreuen kann.

Jetzt ist für Hobbygärtner die Zeit gekommen, um den heimischen Garten wieder auf Vordermann zu bringen oder schon einmal die Grill-Saison zu eröffnen. In jedem Fall gilt: Angepackt - Es ist wieder Gartenzeit und es steht schon jetzt fest, dass auch der Sommer 2017 sich schnell nähert und das Potential dazu hat, ein echter Kracher zu werden!

An die Gartenmöbel: Fertig, los!


Nachdem Gartenmöbel den Winter über ein eher trauriges Dasein fristeten ist es jetzt an der Zeit, Bänke, Tisch und Stühle nach draußen zu holen. Nicht jedes Möbelstück hat die letzte Saison oder den Winter gut überstanden? In dem Fall, darf man sich auch gerne mal nach einer neuen Einrichtung für den Garten umsehen.

Einen Onlineshop, der sich auf die Gestaltung der „Outdoor-Area“ spezialisiert hat ist Don Ambiente (www.donambiente.de) - Der passende Shop für all die Gartenfreunde, die das Besondere lieben und die auf der Suche nach stylishen Design Gartenmöbel sind. Ein Schwerpunkt des Sortiments liegt etwa auf den sogenannten Loungemöbel, welche sich ständig wachsender Beliebtheit erfreuen. Diese sind nicht nur gemütlich und laden zum Verweilen ein, sondern verleihen Ihrem Garten darüber hinaus im Handumdrehen einen absolut coolen Look und verwandeln ihn geradezu in ein Outdoor-Wohnzimmer.

Garten-Trends 2017


Was ist in, was ist out? Und welchem Trend möchte ich mich gerne anschließen? So oder so ähnlich, lauten stets die Fragen, wenn eine taufrische Garten-Saison vor der Tür steht. Einer der Trends in diesem Sommer ist beispielsweise der sogenannte "Balance -Garten", in dessen "grünem Mittelpunkt " das angestrebte Gleichgewicht zwischen uns Menschen und der uns umgebenden Natur steht.

Zarte Farben und Natur-Materialien stehen im Zentrum, alles soll harmonisch wirken und Ruhe ausstrahlen. Ein weiterer Trend besteht darin, dass der Garten mehr und mehr - man erinnere sich nur an die Ausführungen zum Thema Loungemöbel - zu einem echten Wohnraum wird. Hier wird in perfekt ausgestatteten Outdoor- Küchen gekocht - und eben nicht mehr "nur" gegrillt und das Leben verlagert sich, sofern das Wetter mitspielt - immer mehr nach draußen.

Die Garten Trends 2017 bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten die eigene grüne Oase neu zu erfinden und zu gestalten. In den kommenden Wochen werden wir das Thema im Blog noch weiter behandeln...
0 Shares

Über den Autor

Marco Schmitz (Alle Artikel anzeigen)

... Dabei seit: 17.08.2012.

Nach Oben