Sie befinden sich hier: StartseiteIlonas Kolumne › Wir haben doch keine (Advents)Zeit!
Dez
04

Wir haben doch keine (Advents)Zeit!

3359
332

Advent, Advent, die Ilona rennt... könnte man sagen. Es hat eine wunderbare Zeit begonnen: Die Vorweihnachtszeit und auch hier gibt es für mich viel zu tun, den ich habe ein kleines dunkles Geheimnis, das erleuchte ich aber später. Am Wochenende wurde die erste Kerze angebrannt, der erste Adventssonntags. Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber dieses Leuchten macht mir gute Laune, man entflieht dem grauen Alltag, den die Winterzeit so mit sich bringt. Das schöneste war aber das es bereits etwas geschneit hat und alles wie im Märchen aussah - für mich ist das einfach Wunderbar, für meinen Mann bedeutet das Winterdienst (Ich hab Ihm gleich den neuen Schneeschieber hingestellt).

In der letzten Woche war ich mehr als beschäftigt damit viele Gestecke zu basteln, Adventskränze zu binden, alle Räume zu schmücken und alles in unserem Haus zu dekorieren. Ich weiß, ich übertreibe es, aber ich muss einfach überall was unterbringen und alles hüpsch machen, es ist eine regelrechte Obsession von mir. In unserem Wohnzimmer steht immer ein großes Gesteck und den anderen Räumen kleinere, aber nicht minder schöne.

Wer eine meinre anderen Beiträge schon gelesen hat, der weiß das ich von Beruf aus ja mal Floristik-Meisterin war, ich kann mch einfach nicht bremsen (mein dunkles Geheimnis) - Wenn es nach meinen Mann geht, der mich andauernd fragte: Wo willst du den das jetzt noch hinstellen? - muss es gar nciht so viel sein, aber je mehr desto schöner ist alles.

Damit Ihr euch mal einen kleinen Eindruck von all meiner harten Arbeit machen könnt, habe ich euch ein paar Fotos hochgeladen:

[gallery]2[/gallery]

Wie sieht es da bei euch Zuhause aus? Habt Ihr auch alle geschmückt?

0 Shares
Kommentare (3)
Sehr informativ! Bitter weitere Frühjahrsinfos zum Thema Hobbygarten(Frühjahrsblüher).
Ich habe Christrosen jetzt im Januar geschenkt bekommen. Wann kann / soll ich sie in den Garten pflanzen.
Gudrun aus Bergfelde am 04.01.2013, um 17:58:38 Uhr
Diese Seite gefällt mir sehr gut. Weiter so!!!!
Gabi am 08.12.2012, um 17:42:38 Uhr
Wunderbare Gestecke bitte mehr Fotos, das wäre Toll!
Steffen am 08.12.2012, um 14:48:10 Uhr

Jetzt Kommentar hinterlassen

Kommentar hinterlassen
Zahlen eingeben
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass mein Kommentar zur Veröffentlichung und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit "*".

Nach Oben

Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »