Sie befinden sich hier: StartseiteIlonas Kolumne › Ostern steht vor der Tür und der Grill direkt daneben
Apr
17

Ostern steht vor der Tür und der Grill direkt daneben

Autor:

Kategorie:

Tags:

In den nächsten Tagen endet die Fastenzeit und mündet damit in die Oster-Feierlichkeiten, welche traditionell entweder sehr kirchlich begangen werden und / oder mit der Suche nach bunten Ostereiern und Schokoladenhasen (das eine schließt ja das andere nicht aus). Auf jeden Fall wird das Osterfest  wieder mit viel Essen und vielleicht auch mit ein wenig Trinken einhergehen. Nach der Fastenzeit soll man sich ja laben. Ich für meinen Teil habe in den vergangen 6 Wochen nicht unbedingt gefastet, aber bewusst auf Fleisch verzichtet bzw. die Menge reduziert und jetzt wieder richtig Appetit auf etwas Leckeres vom Grill.

Start in meine Grillsaison 2014


Dank der milden Temperaturen der vergangen Wochen, die ja schon fast an einen Frühsommer erinnerten, kann man es durchaus wagen die offizielle Grillsaison eher zu eröffnen. Und ich rede jetzt nicht einfach nur von der einfachen Bratwurst, sondern schon mal etwas aufwendigeres, dass einer Grillsaison-Eröffnung auch würdig ist - Passend zum Osterfeuer. Je nach dem was das Angebot hergibt, weihe ich meinen neuen BBQ Kugelgrill (der das  treue alte Grillfass ablöst) mit Sparerips, etwas frischem Fisch und hoffentlich auch „Oster-Lammsteaks“ ein - Dazu gibt’s natürlich auch diverse Vegi-Beilagen und Salate. Nach den Fastenwochen läuft mir ja beim schreiben schon fast das Wasser im Mund zusammen.

Der neue Kugelgrill ist im Übrigen bereits zusammengebaut, denn damit sollte man nicht zum letzten Moment warten. Wichtig: Vorher schon mal abbrennen, damit das ganz Öl und Fett vom Grill verschwindet und nicht den Geschmack beeinträchtigt.  Außerdem benötigt man zum grillen, neben dem richtigen Grill auch das entsprechende Zubehör. Hier möchte ich direkt mal meinen Tipp für http://www.bbqexperte.de aussprechen, einem Onlineshop, der wie der Name es bereits vermuten lässt sich auf das Thema Grillen und Grillzubehör spezialisiert hat. Neben einer Auswahl der besten Grills die man für Geld kaufen kann, findet man auch allerhand nützliche Dinge, wie Grill- Anzünder / Kohle, Besteck, Grillteller und Roste, Schaschlikspieße für das zelebrieren des Grillens. Wer noch eine Rezept-Idee benötigt, wird ebenfalls bei den Rezepten des Monats fündig.  Hat man dann alles zusammen, kann einem perfekten Grillabend nichts mehr im Wege stehen. Soviel zu meinen kulinarischen Oster-Plänen…

Habt Ihr gefastet und wenn ja, auf was habt ihr verzichtet? Wie begeht Ostern? Über eure Antwort in den Kommentaren würde mich sehr freuen. Ein Hinweis darf auch noch auf unser aktuelles Frühjahrs-Gewinnspiel erlaubt sein, bei dem unserer Leser unter anderem einen von zwei neuen Grills für die kommende Grillsaison gewinnen können.

In diesem Sinne, wünsche ich euch schon mal schöne Ostern und gut Feuer!
4 Shares

Über den Autor

Steffen Kessler (Alle Artikel anzeigen)

Steffen hat schon früher gerne im Garten seiner Eltern mit geholfen und entwickelte dadurch einen Begeisterung für das Thema Haus und Garten. In seinen Artikel schreibt er über Produkte aus dem Bereich und gibt praktische Tipps zur Gartengestaltung. Dabei seit: 25.06.2015.
Kommentare (0)
Leider noch keine Kommentare, jetzt der erste sein!

Jetzt Kommentar hinterlassen

Kommentar hinterlassen
Zahlen eingeben
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass mein Kommentar zur Veröffentlichung und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit "*".

Nach Oben

Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »